unser Team

  • Jo Heckler

    Ihr findet meinen Namen in zig Rezensionen & welche Behandlung oder Beratung ihr auch immer bei der BADEN BEAUTY bucht - ihr trefft auf mich.

    Meine Stärke ist mit Sicherheit, dass ich mich in aller erster Linie liebend gerne um meine Kunden kümmere.

    Ich höre genau hin, bespreche welche Wünsche, Probleme oder Hoffnungen jemand hat & weiß exakt, welchen Effekt ich mit welcher Maschine & Behandlung wie erreiche.

    Zugegeben ich habe wirklich hervorragende Maschinen & Pflegeprodukte, die mir das Erreichen meiner Behandlungsergebnisse sehr erleichtern - aber unterm Strich gehört für meine Kunden zu einem perfekten Besuch in einem Schönheitsinstitut mehr als nur ein korrekt durchgeführter Behandlungstermin.
    - Es geht um wohl- & sich verstanden fühlen.
    - Es geht um optimale & ehrliche Beratung.
    - Es geht um Vertrauen & Wertschätzung.
    - & es geht sehr um echtes Interesse.

    Das alles garantiere ich meinen Kunden bei jedem Termin, weil es einfach meine Natur & wohl auch meine Berufung ist.

  • Melodie Heider

    Wer mich kennt, weiß, wie sehr mir die BADEN BEAUTY am Herzen liegt & wie sehr ich auf Qualität, Sorgfalt, Liebe für jedes Detail, maximale Kompetenz & absolute Kundenzufriedenheit Wert lege.

    Daher war es nicht einfach eine Kollegin zu finden, die all diese Punkte erfüllt & die BADEN BEAUTY ergänzt - aber ich habe sie gefunden :-).

    Melodie Heider ist seit über 10 Jahren bei BABOR beschäftigt & von daher ein wandelndes Lexikon bei allen Fragen rund um das Thema Hautpflege mit BABOR & sie unterstützt mich bei den MICRO NEEDLING-Behandlungen.  

    Sie ist in puncto Wirkstoffe, Hautpflege & kosmetische Behandlungen hochkompetent & liebt es, wie ich, sich um ihre Kunden herzlich zu kümmern & ihr Hautbild Stück für Stück zu verbessern.

    Von daher gebe ich meine liebgewonnenen (& natürlich auch neue Kunden) gerne & vertrauensvoll in ihre kundigen Hände & bin mir sicher, dass Ihr Euch genauso wohl bei ihr fühlt, wie bei mir.

Unser
Leitbild


Liebe Kunden,

wenn Sie sich bis hierhin durch unsere Seiten gelesen haben - danken wir Ihnen erst einmal.

Wir wissen, dass unsere Anwendungen (& ihre Beschreibungen) teilweise sehr technisch sind.

Das liegt in der Natur der Sache, weil wir nun mal mit Frequenzen, Impulsen & Strömen die Haut in der Tiefe behandeln.

Aber wir versichern Ihnen: wir wissen, wir können & wir lieben, was wir tun! 

Bevor wir unser Institut geplant & gebaut haben, haben wir lange selektiert, recherchiert & schlussendlich (nach ein paar Irrläufern) auch gefunden, was & wen wir gesucht hatten.

Wichtig waren uns, dass wir nur mit modernsten, sicheren, zertifizierten & hochwertigsten Produkten, Materialien, Komponenten & Lieferanten arbeiten.

Thema: innere & äußere Schönheit ... Sie wissen schon....

Wie Sie auch gesehen haben, schlägt sich diese Art unseres Qualitätsbewusstseins nicht auf den Preis nieder, sondern steigert das Wohlbefinden & die Zufriedenheit unserer Kunden & das Ergebnis unserer Behandlungen.

Nachstehend finden Sie ein paar Rubriken, von den Dingen auf die wir unser besonderes Augenmerk gelegt haben.

Natürlich kämen noch viele kleinere Punkte dazu, denn vom Handtuch bis zum Kaffee haben wir alles gezielt gewählt, damit sich unsere Kunden rundrum wohl fühlen können & wirklich an keiner Stelle ein schlechtes Gewissen haben müssen.

Wir unterstützen absolut den Standort Deutschland mit seinen Produkten & seinem Know-How & schonen & schützen dabei unsere Umwelt wo immer wir können.

Gerne stehen wir Ihnen für all Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Jo


Unser
Umweltschutz

NACHHALTIG DENKEN

Weltweit werden 4 Milliarden Einwegrasierer pro Jahr verkauft.

Ich ahnte, dass es Viele sind - aber 11 Millionen pro Tag von diesen kleinen Plastikteilen, die wir nach kürzester Zeit wieder wegwerfen, ist doch ganz schön heftig.

Ich erspare uns allen an dieser Stelle, die daraus resultierende Umweltbelastung aufzuzeigen, die kennen wir ... mittlerweile.

Aber - ich habe diese erschreckende Zahl zum Anlass genommen, um sämtliche Einwegrasierer aus unserem Institut zu verbannen.

Bis dato hatten wir Einwegrasierer, um Kunden nachzurasieren oder um sie an schwer zugänglichen Stellen (zum Beispiel: Männerrücken) überhaupt zu rasieren.

Dies haben wir jetzt umgestellt. Natürlich bieten wir die Serviceleistung der Rasur vor der Behandlung weiterhin an, aber wir arbeiten jetzt mit Rasierhobeln aus Edelstahl. Die Desinfektion ist dank Sterilisator nun wirklich kein Problem.

Ja, manchmal muss man sein "das habe ich schon immer so gemacht" einfach überdenken & meistens gibt es eine ganz einfache Lösung.

Eine weitere Lösung keine Einwegrasierer mehr zu benutzen wäre zum Beispiel: die Haare dauerhaft entfernen zu lassen ...

KEIN MICROPLASTIK

Die Bedeutung von Mikroplastik auf unsere Umwelt ist in den letzten Jahren deutlich in das Bewusstsein gerückt worden.

Gerade das Mikroplastik in Kosmetika ist unsere Meinung nach absolut vermeidbar, weshalb wir für unsere Anwendungen keine Peeling mit Schleifpartikeln (Kunststoffkügelchen) verwenden, sondern nur mit Enzym-Peelings arbeiten.

Die Enzyme für unsere Peelings sind pflanzlicher Natur, sie stammen aus Trockenextrakten enzymhaltiger Pflanzensäften. Durch unsere Anwendungen mit Mikrodermabrasion brauchen wir keine "harten" Peelings (mit Schleifpartikeln), um das Hautbild schnell zu verfeinern & zu reinigen. Das bewirkt bei uns die apparative Behandlung. Somit kommen wir komplett ohne kosmetisches Mikroplastik aus.

VEGANE KOSMETIK

an.mut ist unsere moderne & vegane Kosmetiklinie, die bewusst auf die Verwendung von Parabenen, Palmölen & Mineralölen verzichtet. Sie kombiniert einzigartige Inhaltsstoffe mit wertvollen Extrakten aus der Natur, die für eine optimale Verträglichkeit & eine intensive Wirksamkeit stehen. Darunter verwendet sie auch das preisgekrönte Peptid: tripep dermis®. 

Die Produkte von an.mut sind selbstverständlich frei von Parabenen, Mineralölen & Palmölen.

an.mut Kosmetik ist nur in Apotheken & in Premium-Kosmetikinstituten erhältlich. Z.B. im Steigenberger Golfhotel in Treudelberg/Hamburg.

KEINE TIERVERSUCHE

2004 wurden Tierversuche für kosmetische Endprodukte von der EU-Kommission offiziell verboten.

Seit 2009 ist auch der Test einzelner kosmetischer Inhalts­stoffe von Cremes oder Make-up an Tieren untersagt.

Seit 2013 gilt EU-weit zudem ein generelles Verkaufs­verbot für Kosmetik­produkte, die zuvor an Tieren erprobt wurden.

Daraus sollte sich schließen lassen, dass alle kosmetischen Endprodukte tierversuchsfrei sind - sind sie aber nicht, denn das Verkaufsverbot erstreckt sich beispielsweise nur auf Kosmetikartikel, die seit 2013 neu auf den Markt gekommen sind. Davor eingeführte Produkte, die an Tieren getestet werden, dürfen in Europa weiterhin vertrieben werden.

Auch Inhaltsstoffe, die nicht ausschließlich in der Beauty-Industrie, sondern etwa für Waschmittel oder Medikamente zum Einsatz kommen, können weiterhin an Labortieren erprobt werden, da sie unter das Chemikaliengesetz fallen. 

Unsere Kosmetiklinien sind definitiv tierversuchsfrei & zwar so, wie wir uns das als Endverbraucher vorstellen & erwarten - ohne Schlupfloch, rechtliche Auslegungssache oder zeitliche Abgrenzung.

MADE IN GERMANY

Wir bieten ein wirklich modernes Institut mit einem 90% made in Germany- & einen 10 % made in Europe-Anteil.

Das ist kein Zufall, sondern unsere Philosophie.

Denn wir sind davon überzeugt, dass absolutes Qualitätsbewusstsein, Erfahrung, Können & Passion sowie langfristiges Denken & Handeln der richtige Weg in die Zukunft ist & unsere Kunden bestätigen uns dies auch - wofür wir sehr dankbar sind.

Deshalb sind auch unsere Kosmetikprodukte 100% tierversuchsfrei, viele davon vegan & unsere Partner & Lieferanten achten nachweislich auf ihre Nachhaltigkeit & ihre Co2-Bilanzen. 


Thank
you!

An dieser Stelle wollen wir ein paar Menschen & ihren Unternehmen danken, die uns sehr geholfen haben, dass die BADEN BEAUTY sich heute so repräsentieren kann, wie sie ist. 

Wir sind wirklich sehr glücklich, dass wir diese Partner gefunden haben & sie alle ihr Handwerk perfekt verstehen.

Sie alle zeichnen sich durch extreme Flexibilität & tatsächliches Können aus (& sie alle haben meinen manchmal fast pedantischen Hang zur Perfektion klaglos ertragen & dann auch perfekt umgesetzt). Zudem sind sie alle hoch sympathisch, was die Zusammenarbeit einfach angenehmer macht ;-).

Deshalb empfehlen wir Euch wirklich sehr gerne weiter & wollen Euch auch an dieser Stelle einfach nochmal DANKE sagen. Ihr habt wirklich einen tollen Job gemachtl!


  • Thomas Stelzer

    und seine Firma Thomas Stelzer Mediengestaltung.

    Unser Marketing-Guru für alle Drucksachen & unsere Schaufenstergestaltung, den wir fast zufällig gefunden haben & der eine unvorstellbare Geduld mit mir hat (.... bis heute) & der wirklich jede meiner Ideen perfekt, mit einem unglaublichen Können, extrem zeitnah & immer auf den Punkt umsetzt. Lieber Herr Stelzer, vielen, vielen, vielen Dank!

  • Elisa Foltyn

    und ihre Firma COOLCAT creations.

    Elisa hat die Grundstruktur unserer Homepage angelegt & musste dabei mich mit 1000 Anforderungen & Ideen unter extremen Zeitdruck ertragen & dann auch noch alles umsetzen. Liebe Elisa, vielen Dank für Deine Geduld & Deine Zeit.

  • Torben Beeg

    und seine Firma: Torben Beeg Film & Foto in Baden-Baden.

    Er hat die meisten Fotos für unsere Galerie (https://baden-beauty.de/galerie) gemacht & seine Akribie & seine liebe zu jedem Detail hat ein tolles Ergebnis gebracht. Lieber Herr Beeg, vielen Dank für Ihre Geduld! Gerne empfehlen wir auch ihn weiter.

  • Felix Preuß

    und seine Firma: Alarmanlagen.PRO in Malsch.

    Er war mein Retter in der Not nachdem ich diverse Probleme mit meiner Alarmanlage bekommen hatte & mein bisheriger Alarmanlagen-Guru spurlos verschwunden war. Herr Preuß ist mit nichts aus der Ruhe zu bringen, programmiert, resettet & installiert Alarmanlagenkomponenten ruckzuck & (!) versteht es auch einer Frau das unheimliche Wesen einer Alarmanlagenprogrammierung rudimentär beizubringen.

    Vielen Dank für Ihren tollen & schnellen Einsatz, Herr Preuß - ich empfehle Sie sehr gerne weiter!