apparative
Kosmetik

Die Apparative Kosmetik ist  eine Weiterentwicklung der klassischen Kosmetik und eine sanftere Behandlungsmethode als oft invasive kosmetische Operationen  & das ohne Ausfallzeiten.

Die Belastung für den Körper ist viel geringer, der Effekt ist jedoch sofort sichtbar und lang anhaltend. Ziel der Apparativen Kosmetik ist es, die Regenerationsvorgänge der Haut durch das Einschleusen hochkonzentrierter Wirkstoffe positiv zu beeinflussen, die Stoffwechselvorgänge anzuregen und so den Alterungsprozess der Haut zu verlangsamen.

Viele der eingesetzten Geräte in der apparativen Kosmetik kommen ursprünglich aus dem medizinischen Bereich. Die Wirksamkeit der Apparativen Kosmetik ist vielfach bewiesen. 


Unser
Leitbild


Liebe Kunden,

wenn Sie sich bis hierhin durch unsere Seiten gelesen haben - danken wir Ihnen erst einmal.

Wir wissen, dass unsere Anwendungen (& ihre Beschreibungen) teilweise sehr technisch sind.

Das liegt in der Natur der Sache, weil wir nun mal mit Frequenzen, Impulsen & Strömen die Haut in der Tiefe behandeln.

Aber wir versichern Ihnen: wir wissen, wir können & wir lieben, was wir tun! 

Bevor wir unser Institut geplant & gebaut haben, haben wir lange selektiert, recherchiert & schlussendlich (nach ein paar Irrläufern) auch gefunden, was & wen wir gesucht hatten.

Wichtig waren uns, dass wir nur mit modernsten, sicheren, zertifizierten & hochwertigsten Produkten, Materialien, Komponenten & Lieferanten arbeiten.

Thema: innerer & äußere Schönheit ... Sie wissen schon....

Wie Sie vielleicht auch gesehen haben, schlägt sich diese Art unseres Qualitätsbewusstseins nicht auf den Preis, sondern auf die Nachhaltigkeit & Langfristigkeit nieder. 

Nachstehend finden Sie ein paar Rubriken, von den Dingen auf die wir unser besonderes Augenmerk gelegt haben.

Natürlich kämen noch viele kleinere Punkte dazu, denn vom Handtuch bis zum Kaffee haben wir alles gezielt gewählt, damit sich unsere Kunden rundrum wohl fühlen können & wirklich an keiner Stelle ein schlechtes Gewissen haben müssen.

Wir unterstützen absolut den Standort Deutschland mit seinen Produkten & seinem Know-How & schonen & schützen dabei unsere Umwelt wo immer wir können.

Gerne stehen wir Ihnen für all Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Jo


Unser
Umweltschutz

NACHHALTIG DENKEN

Weltweit werden 4 Milliarden Einwegrasierer pro Jahr verkauft.

Ich ahnte, dass es Viele sind - aber 11 Millionen pro Tag von diesen kleinen Plastikteilen, die wir nach kürzester Zeit wieder wegwerfen, ist doch ganz schön heftig.

Ich erspare uns allen an dieser Stelle, die daraus resultierende Umweltbelastung aufzuzeigen, die kennen wir ... mittlerweile.

Aber - ich habe diese erschreckende Zahl zum Anlass genommen, um sämtliche Einwegrasierer aus unserem Institut zu verbannen.

Bis dato hatten wir Einwegrasierer, um Kunden nachzurasieren oder um sie an schwer zugänglichen Stellen (zum Beispiel: Männerrücken) überhaupt zu rasieren.

Dies haben wir jetzt umgestellt. Natürlich bieten wir die Serviceleistung der Rasur vor der Behandlung weiterhin an, aber wir arbeiten jetzt mit Rasierhobeln aus Edelstahl. Die Desinfektion ist dank Sterilisator nun wirklich kein Problem.

Ja, manchmal muss man sein "das habe ich schon immer so gemacht" einfach überdenken & meistens gibt es eine ganz einfache Lösung.

Eine weitere Lösung keine Einwegrasierer mehr zu benutzen wäre zum Beispiel: die Haare dauerhaft entfernen zu lassen ...

KEIN MICROPLASTIK

Die Bedeutung von Mikroplastik auf unsere Umwelt ist in den letzten Jahren deutlich in das Bewusstsein gerückt worden.

Gerade das Mikroplastik in Kosmetika ist unsere Meinung nach absolut vermeidbar, weshalb wir für unsere Anwendungen keine Peeling mit Schleifpartikeln (Kunststoffkügelchen) verwenden, sondern nur mit Enzym-Peelings arbeiten.

Die Enzyme für unsere Peelings sind pflanzlicher Natur, sie stammen aus Trockenextrakten enzymhaltiger Pflanzensäften. Durch unsere Anwendungen mit Mikrodermabrasion brauchen wir keine "harten" Peelings (mit Schleifpartikeln), um das Hautbild schnell zu verfeinern & zu reinigen. Das bewirkt bei uns die apparative Behandlung. Somit kommen wir komplett ohne kosmetisches Mikroplastik aus.

VEGANE KOSMETIK

an.mut ist unsere moderne & vegane Kosmetiklinie, die bewusst auf die Verwendung von Parabenen, Palmölen & Mineralölen verzichtet. Sie kombiniert einzigartige Inhaltsstoffe mit wertvollen Extrakten aus der Natur, die für eine optimale Verträglichkeit & eine intensive Wirksamkeit stehen. Darunter verwendet sie auch das preisgekrönte Peptid: tripep dermis®. 

Die Produkte von an.mut sind selbstverständlich frei von Parabenen, Mineralölen & Palmölen.

an.mut Kosmetik ist nur in Apotheken & in Premium-Kosmetikinstituten erhältlich. Z.B. im Steigenberger Golfhotel in Treudelberg/Hamburg.

KEINE TIERVERSUCHE

2004 wurden Tierversuche für kosmetische Endprodukte von der EU-Kommission offiziell verboten.

Seit 2009 ist auch der Test einzelner kosmetischer Inhalts­stoffe von Cremes oder Make-up an Tieren untersagt.

Seit 2013 gilt EU-weit zudem ein generelles Verkaufs­verbot für Kosmetik­produkte, die zuvor an Tieren erprobt wurden.

Daraus sollte sich schließen lassen, dass alle kosmetischen Endprodukte tierversuchsfrei sind - sind sie aber nicht, denn das Verkaufsverbot erstreckt sich beispielsweise nur auf Kosmetikartikel, die seit 2013 neu auf den Markt gekommen sind. Davor eingeführte Produkte, die an Tieren getestet werden, dürfen in Europa weiterhin vertrieben werden.

Auch Inhaltsstoffe, die nicht ausschließlich in der Beauty-Industrie, sondern etwa für Waschmittel oder Medikamente zum Einsatz kommen, können weiterhin an Labortieren erprobt werden, da sie unter das Chemikaliengesetz fallen. 

Unsere Kosmetiklinien sind definitiv tierversuchsfrei & zwar so, wie wir uns das als Endverbraucher vorstellen & erwarten - ohne Schlupfloch, rechtliche Auslegungssache oder zeitliche Abgrenzung.

MADE IN GERMANY

Wir bieten ein wirklich modernes Institut mit einem 90% made in Germany- & einen 10 % made in Europe-Anteil.

Das ist kein Zufall, sondern unsere Philosophie.

Denn wir sind davon überzeugt, dass absolutes Qualitätsbewusstsein, Erfahrung, Können & Passion sowie langfristiges Denken & Handeln der richtige Weg in die Zukunft ist & unsere Kunden bestätigen uns dies auch - wofür wir sehr dankbar sind.

Deshalb sind auch unsere Kosmetikprodukte 100% tierversuchsfrei, viele davon vegan & unsere Partner & Lieferanten achten nachweislich auf ihre Nachhaltigkeit & ihre Co2-Bilanzen. 


Thank
you!

An dieser Stelle wollen wir ein paar Menschen & ihren Unternehmen danken, die uns sehr geholfen haben Baden Beauty zu bauen & zu gestalten.

Wir sind wirklich sehr glücklich, dass wir diese Partner - meist durch einen "Zufall" - (noch) rechtzeitig gefunden haben.

Sie alle zeichnen sich durch extreme Flexibilität & tatsächliches Können aus (& sie alle haben meinen manchmal fast pedantischen Hang zur Perfektion klaglos ertragen & dann auch perfekt umgesetzt).

Deshalb empfehlen wir Euch wirklich sehr gerne weiter & wollen Euch auch an dieser Stelle einfach nochmal DANKE sagen. Ihr habt wirklich einen tollen Job gemachtl!


  • Thomas Stiglic

    und seine Firma SKT Trockenbau OHG,

    die für uns den kompletten Umbau mit Trockenbau, Renovierung, Spachtel- & Malerarbeiten u.v.m. gestemmt haben. Trotz Wasserrohrbruch (unverschuldet), vollkommen verschobenem Zeitplan (unverschuldet) & extremen Lieferengpässen wegen Weihnachten & Neujahr. Vielen Dank an Dich, Tom ❤️ & Dein Team.

  • Thomas Stelzer

    und seine Firma Thomas Stelzer Mediengestaltung.

    Unser Marketing-Guru für alle Drucksachen & unsere Schaufenstergestaltung, den wir auch fast zufällig gefunden haben & der eine unvorstellbare Geduld mit mir hat (.... bis heute) & der wirklich jede meiner Ideen perfekt, mit einem unglaublichen Können, extrem zeitnah & immer auf den Punkt umsetzt. Lieber Herr Stelzer, vielen, vielen, vielen Dank!

  • Elisa Foltyn

    und Ihre Firma COOLCAT creations.

    Elisa hat unsere Homepage gemacht & musste dabei mich mit 1000 Anforderungen & Ideen unter extremen Zeitdruck ertragen & dann auch noch alles umsetzen. Das Ergebnis & ihr Können ist offensichtlich. Liebe Elisa, vielen Dank für Deine Geduld & Deine Zeit.

  • Torben Beeg

    und seine Firma: Torben Beeg Film & Foto in Baden-Baden.

    Er hat die Fotos für unsere Galerie (https://baden-beauty.de/galerie) gemacht & war mit uns einig, dass wir die Fotos (speziell von mir) nicht zu Tode retuschieren - obwohl er das kann & bewiesen hat (ich sage nur Cola-Flasche ;-)). Gerne empfehlen wir auch ihn weiter.