Unsere Bildergalerie


  • Baden Beauty Kundenempfang für dauerhafte Haarentfernung in Baden-Baden
  • Jo Heckler

    geboren am

    07. Februar 1972

    in Pforzheim 

  • Fachkosmetikerin

    - zertifiziert für manuelle Kosmetik

    - zertifiziert für Hygienestandards

    -  zertifiziert für dauerhafte Haarentfernung (IPL)

    - zertifiziert für apparative Kosmetik:

    + Ultraschall

    + Hochvolt

    + Hochfrequenz

    + Mikrodermabrasion

    + intense pulsed light

  • 9 Jahre Erfahrung

    - dauerhafte Haarentfernung 

    - Beratung & Haut-/Haar-Analyse 

    - Behandlung kosmetischer Problemfelder

    + 48 Jahre Lebenserfahrung


Unsere Facebook-Galerie


wahre Schönheit
Was für ein IRRSINN!
Nein, ich meine gerade mal nicht Corona & Co. - sondern unser Verständnis für Schönheit.
Mein heutiges Bild:
Mutter & Tochter - und ja, die Mutter schaut deutlich älter aus als ihre Tochter. Und weiter?
Beide sind schön, auf ihre Art, in ihrem Alter - und Beides darf & sollte auch so sein, denn es wäre grotesk, wenn wir 30 Jahre später so jung ausschauen, wie 30 Jahre zuvor.
Die Kunst ist es, dass wir #Ü30, #Ü40, #Ü50 etc. frisch, glücklich, gesund, entspannt & zufrieden ausschauen - nicht falten- & mimikfrei.
Sonst wäre doch
unser jahrelanges Lachen,
unsere Skepsis, wenn uns jemand einen Quatsch erzählt,
unser Schmunzeln über dies & das,
unsere Wutanfälle 😉 & auch
unsere trüben Stunden, aus denen wir uns mühsam - aber erfolgreich - herausgearbeitet haben,
unsere Stärken, die wir irgendwann erkannt haben &
unsere Schwächen, die wir gelernt haben zu kontrollieren,
umsonst gewesen?
Wie komme ich darauf?
Die Reportage von Jenke von Wilmsdorff (#JenkevonWilmsdorff): Das Schönheits-Experiment.
Zugegeben - ein extremer Mann (& das meine ich im positiven Sinne) & was er in dem Experiment (https://www.prosieben.de/.../11-jenke-das-schoenheits...) gemacht hat, wünsche ich nicht einmal meinen ärgsten Feind, aber er hat etwas recherchiert, was kein "normaler" Mensch auf diese Art & Weise sich trauen oder zutrauen würde, um eine Erkenntnis zu bekommen, die Manche lieber vorher haben sollten.
Jenke nahm sich den Vergleich zwischen Apparativer Kosmetik & modernster Schönheitschirurgie vor.
Um es kurz zu machen:
zwischen den vollkommen unterschiedlichen Behandlungsmethoden liegen am Ende genau 3 Jahre Hautverjüngung
(8 Jahre apparative Kosmetik, 11 Jahre Schönheitschirurgie) - aber - im Fall der Schönheitschrirugie mindestens 6 Monate Eingriffe, Heilung, Schmerzmittel u.v.m.
Um nur einige Eingriffe zu nennen: Jenke von Wilmsdorff versuchte sich am Schluß an #Fadenlifting, #chirurgischeDermabrasion, #tränensäcke #Schlupflid #fractionallaser, die beim Anschauen weh tun & ein Ergebnis, das mehr als nur ein Fragezeichen aufwirft.
Ja, Jenke von Wilmsdorff hat sich am Schluß für die Komplettrenovierung seines Gesichts entschieden (was hätte er nach der OP der einen Gesichtshälfte auch tun sollen?) & ja, er schaut mindestens 10 Jahre jünger aus - aber - Fakt ist - es ist nicht mehr "unser" Jenke. Es ist eine andere Version von ihm (im Inneren bleibt er Gott sei dank & hoffentlich gleich).
Bilder und Infos findet Ihr unter:
Fakt ist: apparative Kosmetik ist eine echt schöne Alternative zur modernen Schönheitschirurgie, die deutlich & sichtbar verjüngt aber die Mimik eines Gesichts & damit die Ausdruckskraft eines Gesichts bewahrt.
Und ja, es gibt "Schönheitsprobleme", die sich ganz einfach wegoperieren lassen kann (Tränensäcke, Schlupflid etc), die ich auch für maßvoll & effektiv erachte.
ABER - für meinen Geschmack - ist es einfach schöner, wenn wir unsere Mimik, unser Physionomie, unser typisches Lachen behalten dürfen
& genau das kann die appartive Kosmetik - eine um Jahre jüngere Haut mit unseren charakteristischen Gesichtszügen hervorzaubern & das ist doch eigentlich: wahre Schönheit.
In diesem Sinne, frohe Weihnachten, bleibt gesund & vielen Dank für ein - zugegeben etwas verrücktes - Jahr 2020, Eure Jo
männliche Herbstpflege
Auch für die herbstliche Männerhaut haben wir etwas, um mit viel #feuchtigkeitspflege modernem #Peeling (#aquapeel) u.v.m. die Spuren der #Hautalterung #unreineHaut #Fibrome #falten #trockeneHaut #Pigmentflecken ..... zu vertreiben. Denn Hautpflege ist auch #männersache & #kosmetischebehandlungen längst nicht mehr nur den Frauen vorbehalten.
Lasst Euch einfach von uns beraten oder besucht uns auf unserer Homepage: www.Baden-Beauty.de/maenner.
weibliche Herbstpflege
Und da ist er - zugegeben etwas plötzlich, ziemlich nass & kühl - aber auch schön mit seinem phantastischen Farbspiel & seiner wilden Unbeständigkeit.
Der Herbst
Wer nur an die frühe Dunkelheit & das Grau in Grau an manchen Tagen denkt, vergisst, dass es auch eine tolle Zeit ist, sich mal zu #endschleunigen, sich etwas Gutes zu tun, Projekte zu starten, die im Sommer keinen Platz hatten.
Zum Beispiel bietet es sich JETZT an mit der dauerhaften #Haarentfernung an den Beinen oder Armen zu starten oder die von der Sonne gestresste Haut mit viel #Feuchtigkeitspflege wieder in die Balance zu bringen oder systematisch die Spuren der vorzeitigen Hautalterung (#Pigmentflecken #Faltenreduktion #Knitterfältchen) wegzuzaubern.
Wer uns kennt weiß, dass wir ein hochmodernes #Kosmetikinstitut in #BadenBaden sind & uns auf #apparativeKosmetik, also die #Wirkstoffeinschleusung mittels Frequenzen tief in die Haut spezialisiert haben.
Wer uns nicht kennt, dem empfehlen wir einfach mal den Unterschied von klassischer Kosmetik zu apparativer Kosmetik oder auch #medicalbeauty für sich zu testen & den Effekt über Tage & Wochen zu beobachten.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine wunderschöne erholsame Herbstzeit & vielleicht findet Ihr die Zeit für für ein bisschen #Beauty & #Entspannung bei unserer #BadenBeauty.
Liebe Grüße, Eure Jo
mehr Infos findet Ihr - wie immer - unter:
Zeit für eine Auszeit
ZEIT FÜR EINE AUSZEIT
Was haben wir dieses Jahr nicht schon alles erlebt ....
einen Virus mitten unter uns, plötzliche Mehr- & Anders-Arbeit, getrennte Paare & Generationen, stornierte Urlaube, netz- & schulabhängiges homeschooling, Abstandsregeln & Maskenpflicht, 24/7-Kinderbetreuung, Schlägereien um Klopapier, irrwitzige Präsidenten, u.v.m.
Und dennoch funktionieren wir - irgendwie.
Höchste Zeit auch Dir mal etwas Gutes zu tun & dem globalen Wahnsinn für ein paar Stunden zu entfliehen.
Zum Beispiel mit unserer Auszeit-Behandlung:
BEAUTY MEETS MASSAGE:
90 Minuten Beauty-Anti-Stress-Treatment
+ 90 Minuten Wellness-Naturöl-Massage
Das bedeutet insgesamt 3 Stunden entspannen, wohlfühlen & durchatmen bei BADEN BEAUTY.
Wir freuen uns auf Dich unter:
07221.39 78 600 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Direkt buchen kannst Du Deine persönliche Auszeit unter: http://phore.st/oQKaT
MYO-FACE LIFTING
ANTI-AGING-BEHANDLUNGEN,
DIE WIRKLICH UNTER DIE HAUT GEHEN
Bei unserem Myo-Face-Lifting mit twotec® werden die Gesichtsmuskeln, die für sichtbare Mimikfalten & einen erschlafften oder gestresstes Gesichtsausdruck sorgen, nachhaltig stimuliert & aufgebaut.
Das Prinzip ist einfach:
Entspannen - Anspannen
Diese Wechselwirkung zwischen „Entspannen und Anspannen“ ist äußerst effektiv, denn dadurch werden die mimischen Gesichtsmuskeln trainiert, stärker durchblutet, neu konditioniert & können dadurch schneller in ihre natürliche Form zurück.
Myo-Face-Lifting ist somit die perfekte Ergänzung für unsere Anti-Aging-Behandlungen mit twotec®, kann aber auch als Aufbaukur/Trainingseinheit in kurzen Abständen als Einzelbehandlungen gebucht werden.
Safety first (Corona)
Safety first in Corona-Zeiten.
Wir haben uns viele Gedanken dazu gemacht, wie wir unseren Kunden in diesen verrückten Zeiten eine sichere Gesichtsbehandlung anbieten können.
Ganz einfach: wir haben eine mobile Trennwand gebaut, so dass unsere Kunden auch ohne Mundschutz sicher unter einer „schwebenden“ Plexiglasscheibe liegen & atmen und wir nur mit unseren Händen unter der Scheibe sind.
Selbstverständlich tragen wir während der Behandlung die vorgeschriebenen FFP2-Masken.
dauerhafte Haarentfernung
Warum dauerhafte Haarentfernung bei uns?
WEIL:
- wir mit modernster Technik behandeln
- wir auf Deine Haut aufpassen
- wir Dich als Kunde schätzen & pflegen
- wir keine Pauschalpreise haben
- wir alles für Deine Sicherheit tun
- wir nach zeitlichem Aufwand abrechnen
- wir geschult & zertifiziert sind
- wir eine Corona-Schutzwand für die Behandlung haben
& WEIL:
- wir es einfach können ☺️
Mehr Informationen findet Ihr unter: www.baden-beauty.de.
Noch mehr Informationen über uns & unsere Qualität findet Ihr direkt bei uns im Institut.
Bitte vereinbart Eure Termine im Moment ausschließlich via Telefon, Email oder Online, damit wir in dieser völlig verrückten Zeit unsere Kundenkontakte perfekt koordinieren & nachvollziehen können, vielen Dank!
Eure Jo
Photo-Rejuvenation
P h o t o - R e j u v e n a t i o n
Ja, auch dieses fast unaussprechliche Wort gibt es in der Beautybranche & das auch noch für Männer & Frauen.
Auseinandergebaut & querübersetzt ist es gar nicht so schwierig:
1. "Photo" hat mal irgendwas mit Licht zu tun
2. "Juventus" ist die Jugend
3. die Vorsilbe „Re“ bedeutet - wie immer - „zurück“
Also, alles in allem:
Mit Licht zurück zu einem jugendlichen Aussehen.
Jetzt denkst Du bestimmt:
Super - mit Licht, lichtbedingte Hautschäden korrigieren 👍🏻.
Antwort: Ja
WIE GEHT DAS?
EINFACH GENIAL ODER AUCH GENIAL EINFACH
Hintergrund ist, dass unsere Haut -
intrinsisch = von innen verursacht (⇠ reden wir lieber nicht darüber) & extrinsisch = von außen verursacht (⇠ reden wir gerne darüber) altert.
Für die extrinsische Hautalterung ist überwiegend die UV-A-Strahlung (Sonnenlicht) verantwortlich. Deshalb sind von der extrinsischen Hautalterung auch die Areale stark betroffen, die diesen Einflüssen nahezu immer ausgesetzt sind: Gesicht, Hände, Dekolleté.
Weil UV-A in der Haut Enzyme bildet & Enzyme nunmal Eiweiße /Proteine zersetzen & Kollagene wiederum Strukturproteine sind, also ein Faserbündel bildendes „Eiweiß", ist die logische Folge eine schleichende Kollagenzerstörung ⇢ Kollagenabbau.
Im Laufe der Jahre werden die intrinsischen & extrinsischen Alterungsprozesse je nach Veranlagung mehr oder weniger schnell sichtbar.
D.h. neben Mimikfalten tauchen allmählich Veränderungen im Hautbild auf:
😟 dunkle und helle Zonen/Pigmentveränderungen (gerne am Haaransatz & am Hals)
😟 diffuse Rötungen an den herausstehenden Hautpartien (Nase, Wangen, Kinn)
😟 schlaffere Gesichtszüge durch Kollagenabbau - gerne in der unteren Gesichtshälfte
😟 feine Linien & Fältchen abseits der Mimikfalten
DOCH KOMMEN WIR ZUM POSITIVEN:
😀 intense pulsed light hat kein UV-A & UV-B
😀 die Behandlung mit IP-Licht bewirkt mehrere Prozesse gleichzeitig:
▶︎ HAUTOBERFLÄCHE
1. Hier reagiert das Melanin (Pigmente), wie in der dauerhaften Haarentfernung, auf das Licht, nimmt es auf & zersetzt sich. D.h. nach ca. 1 Woche kannst Du die übrig gebliebenen Punkte vom Melanin einfach wegrubbeln (Peeling) & darunter ist helle Haut. Unglaublich - aber wahr.
2. Das Hämoglobin (also der eisenhaltige Proteinkomplex, der in den roten Blutkörperchen vorkommt) reagiert natürlich auch auf die Wärme des Lichts, weil sich Eiweiß & Wärme nicht besonders gut vertragen…
Dadurch werden feine Äderchen etwas tiefer in der Haut verödet und stehen nicht mehr direkt an der Oberfläche = somit verschwinden feine Adergeflechte, wie Rosazea oder auch das Phänomen von immer geröteten Wangen.
▶︎ EINE HAUTSCHICHT TIEFER
Kommen wir zu den Kollagenen, die sich durch (zu viel) UV-A zersetzt haben:
Durch die Lichtimpulse werden die Fibroblasten-Zellen in der etwas tieferen Hautschicht (Dermis) gezielt ERWÄRMT. Dadurch werden diese angeregt, verstärkt neues Kollagen und Elastin zu bilden. So einfach ist das.
Es ist, wie so oft, die Wärme des IP-Lichts, die die vielen Effekte auslöst (genau, wie bei der dauerhaften Haarentfernung auch).
Das alles zusammengefasst heisst:
Die Behandlung mit IP-Licht (im richtigen Wellenbereich, mit der richtigen Maschine & dem richtigen Applikator !) ist eine extreme Hautverjüngung, die sehr schnell sichtbare Erfolge erzielt & die ich nur empfehlen kann.
Ich hoffe, dass ich Dir dieses ziemlich komplexe Thema verständlich erklären konnte & freue mich mich auf Dich & Deine Verjüngung.
Liebe Grüße, Deine Jo
P.S. No. 1: Ach ja & übrigens:
Die Hautverjüngung mit intense pulsed light gibt es seit 2004 & ist international wissenschaftlich mehrfach untersucht & bewiesen worden.
P.S. No. 2: hier geht's zu unserer Homepage: www.baden-beauty.de